Freitag, 15. August 2008

Vorgeschichtspfad Flögeln

Vorgeschichtspfad Flögeln

Heute habe ich eine große Überlandfahrt durch das Cuxland gemacht. Zunächst ging es nach Fickmühlen. Ein etwas unanständiger Name, aber gewiss selten! :-)



Zwischen diesem Dorf und Flögeln befindet sich der gut 1,9 KM lange Vorgeschichtspfad. Es gibt insgesamt 26 Hügelgräber zu bestaunen.


Am beeindruckendsten ist zweifelsohne das 8,60 Meter lange "2. Großsteingrab".




Wenige Schritte weiter befindet sich ein recht gut erhaltenes Hügelgrab.



Durch den "Eingang" kann man durch eine Gittertür in das Innere der Grabkammer blicken:


Kommentare:

Anonym hat gesagt…

steine-tour :-) hätte ich das vorher gewusst, wäre ich sofort rictung bederkesa aufgebrochen :) danke dir für den hinweis. das hab ich mir sofort notiert. hügelgräber sind ja auch meine leidenschaft :)
hab auch ein paar in meiner rubrik.

ihr habt sicherlich auch satt wolken gehabt heute, oder?

menhir hat gesagt…

moin Berniboy, schöne und eindrucksvolle Fotos hast du gemacht. Ich wäre gern mitgewesen! Vielleicht kannst du mir ja alles eines Tages zeigen! LG menhir