Samstag, 16. August 2008

Megalith-Tour

in Wanna

Heute morgen bin ich in Wanna (im Cuxland, bei Lüdingworth) gewesen.


Am alten Postweg nach Wanhöden raus liegt friedlich ein altes Hünengrab .

Ein friedlicher Ort.




Wenige Meter weiter liegen weitere Hügelgräber, zu beiden Seiten des Postwegs.

Kommentare:

wortman hat gesagt…

suuper :) wie ich sehe muss ich demnächst doch mal zu dir hoch gedüst kommen. hab schon mal geguckt. zu diesem lehrpfad muss ich wohl in debstedt von der bahn runter...

Anonym hat gesagt…

*ööööh* wieso komm ich eigentlich nicht auf die idee, per google earth zu suchen? beim hexenstein in dötlingen hab ich mich blöde gekurvt ;)

danke für den tipp. vielleicht schaff ich das ja sogar nächste woche noch, mir die gräber anzusehen.

um verden herum wurden ja viele megalithgräber zerstört, damit man den sachsenhain bauen konnte :(